Billie Rechnungskauf für Firmenkunden
Jetzt einkaufen und erst später bezahlen. Mit unserem Partner Billie bieten wir exklusiv für unsere Geschäftskunden den Kauf auf Rechnung an.
So einfach geht's: Ihr Einkauf mit Billie in 3 Schritten:
✅
Schritt 1 Warenkorb & Kasse: legen Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen Sie weiter zur Kasse.
✅
Schritt 2 Firmendaten eingeben: geben Sie Ihre vollständigen Firmendaten und die korrekte Geschäftsanschrift ein.
Stellen Sie sicher, dass Sie als Kundentyp "geschäftlich" ausgewählt haben.
✅
Schritt 3 Zahlungsart auswählen: nachdem Ihre Daten hinterlegt sind, wählen Sie als Zahlungsart den „Kauf auf Rechnung für Firmenkunden“ aus, um die Bestellung abzuschließen.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
• Mehr Flexibilität: Sie haben 30 Tage Zeit für die Bezahlung der Rechnung.
• Kostenloser Service: für Sie als Käufer fallen für den Rechnungskauf mit Billie keinerlei Gebühren an.
• Einfache Verwaltung: über das persönliche Billie Käuferportal haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Rechnungen.
• Sicher Einkaufen: Billie ist ein etablierter und sicherer Zahlungsdienstleister für den B2B-Handel.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Bezahlung & Rechnung
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Sie erhalten die offizielle Rechnung wie gewohnt von uns.
Bitte beachten Sie: Der Rechnungsbetrag muss direkt an Billie überwiesen werden.
Die dafür notwendigen Zahlungsinformationen können Sie ihre Rechnung entnehmen.
Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?
Sie können den offenen Betrag bequem per Banküberweisung an das in der
Rechnung angegebene Konto begleichen.
Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer als Verwendungszweck an.
Wo sehe ich, ob meine Zahlung erfolgreich war?
Den Status Ihrer Rechnung können Sie jederzeit im Billie Käuferportal einsehen.
Bitte beachten Sie, dass eine Banküberweisung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann.
Sobald die Zahlung verbucht ist, wird der Status aktualisiert.
Ablehnung & Verifizierung
Warum kann ich den Billie Rechnungskauf nicht nutzen?Die Entscheidung über die Genehmigung wird von Billie in Echtzeit getroffen.
Dabei werden verschiedene Faktoren wie die Unternehmenshistorie, der Bestellwert und externe Auskunftei-Daten berücksichtigt.
Sollte eine Zahlung nicht genehmigt werden, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart, um die Bestellung abzuschließen.
Was kann ich tun, wenn mein Firmenname nicht gefunden wird?
Billie gleicht Ihre Daten mit öffentlichen Registern ab.
Bei abweichender Schreibweise kann es zu Problemen kommen.
Für Selbstständige oder Unternehmen mit der Rechtsform GbR:
geben Sie in diesem Fall im Checkout-Fenster Ihren persönlichen Vor- und Nachnamen an.
Dies ermöglicht Billie eine Echtzeit-Prüfung über SCHUFA-Scoring und kann die Genehmigung ermöglichen.
Was passiert, wenn ich eine Rechnung nicht rechtzeitig bezahle?
Wenn eine offene Rechnung am Fälligkeitsdatum nicht vollständig beglichen ist, startet Billie das automatisierte Mahnwesen.Ablauf des Mahnprozesses:
Tag 3 nach Fälligkeit: Sie erhalten eine erste Zahlungserinnerung per E-Mail.
Tag 10 nach Fälligkeit: die zweite E-Mail mit der ersten Mahnung wird verschickt.
Tag 19 nach Fälligkeit: die dritte E-Mail mit der zweiten Mahnung wird verschickt.
Tag 21 nach Fälligkeit: eine dritte Mahnung wird Ihnen per Brief zugestellt.
Tag 28 nach Fälligkeit: wird die Forderung weiterhin nicht beglichen, wird die Rechnung an einen externen Inkasso-Dienstleister weitergegeben.
Probleme & Kontakt
An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Billie-Zahlung?Bei allen Fragen, die die Zahlung, Zahlungsfristen oder Mahnungen betreffen,
wenden Sie sich bitte direkt an den Billie Kundenservice.
So kann Ihnen am schnellsten geholfen werden.
• Billie Kundenservice: Sie erreichen den Support per Telefon unter
+49 30 31199251 oder über das Kontaktformular auf der Billie-Webseite.
(*In der Regel antwortet unser Zahlungspartner Billie innerhalb von 2 Werktagen.)
Über Billie
Billie ist der führende Anbieter für „Buy Now, Pay Later“ (BNPL) Zahlungsmethoden mit Echtzeit-Verifizierung für B2B-Onlineshops.
Mit BNPL können Geschäftskunden Rechnungen flexibel nach Erhalt von Waren oder Dienstleistungen begleichen.
Billie wurde 2016 in Berlin gegründet, um B2B-Zahlungen für das digitale Zeitalter zu modernisieren und sowohl Käufern als auch Verkäufern mehr Flexibilität und Sicherheit zu bieten.
*Bitte beachten Sie: Geschäftskunden, haben kein gesetzliches Widerrufsrecht. Mehr Erfahren