Kalmuck Akustikstoff - 500 g/m2, beidseitig geraut

Kalmuck ist ein wunderbarer Akustikstoff, der durch sein hohes Gewicht und die raue Oberfläche die Raumakkustik verbessert und somit die Übertragung von Schall nach außen verhindert.

Kalmuck eignet sich besonders gut als Akustikstoff, weil er mit einem Flächengewicht von 500 g/m2 besonders dick ist. Seine dichte Webart und die Dicke des Stoffes führen dazu, dass unser Kalmuck blickdicht ist und hervorragende Akustikeigenschaften aufweist. Deshalb verwenden wir ihn auch in unseren Akustikvorhängen.

Gleichzeitig ist Kalmuck ein sehr robuster Molton:
Das schwere, zweiseitig geraute Baumwollgewebe wird mit einem Zwei-Schussfaden-System oder als Doppelgewebe gewebt.  Hier wird die einfache Anzahl an Kettfäden + doppelte Anzahl an Schussfäden verwebt, so dass der Stoff besonders robust und schallschluckend ist.

Zeigt alle 4 Ergebnisse

Zeigt alle 4 Ergebnisse