Posted on

Wo ist meine Bestellbestätigung?

Falls Sie Ihre Bestellbestätigung vermissen bzw. diese nicht angekommen zu sein scheint, lesen Sie bitte die folgenden Informationen:

Nach dem Kauf versendet unser Shopsystem die Bestellbestätigungen automatisch. Diese sollten innerhalb weniger Minuten ihr E-Mail-Postfach erreichen.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, schauen Sie bitte auch in ihren Spam Ordner nach.

Das zunehmende Aufkommen von Spam Emails führt leider dazu, dass auch erwünschte E-Mails immer öfter in den Spam Filtern hängen bleiben. Darauf haben wir zwar keinen Einfluss, aber wir können Ihnen einige Tipps geben, wie Sie Ihre Bestellbestätigungen zuverlässiger erhalten:

  1. Bitte fügen Sie unsere Absender-Adresse sales@moltondiscount.de zu ihrem Adressbuch hinzu. E-Mail-Adressen, die in dem mit Ihrem Mailprogramm verbundenen Adressbuch enthalten sind, werden weniger häufig als Spam klassifiziert, als unbekannte Adressen.
  2. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, fügen Sie die Absenderadresse sales@moltondiscount.de auch zur sog. Whitelist Ihres Email-Programms hinzu.

Freemailer wie GMX, Web.de usw. – aber auch Ihr individueller E-Mail Account (z.B. wenn Sie eine Domain mit Email-Account gebucht haben) – verfügen normaler Weise über einen Webmailer. Dieser bietet meist die Möglichkeit an Filter zu setzen. Oft gibt es bereits eine vorgefertigte Whitelist. Bitte fügen Sie hier unsere Absenderadresse hinzu.

Bitte achten Sie darauf, die Emailadresse zur WHITElist hinzuzufügen – und nicht versehentlich zur Blacklist: in der Blacklist sollten nur Adressen geführt werden, die Spam versenden.

Im folgenden finden Sie einen Link zur Erklärung, wie diese Einstellungen bei GMX gehandhabt werden.

Einstellungen für Ihren GMX Emailaccount

Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht auf jeden einzelnen Webmailer oder Freemail Account eingehen können. Support erhalten Sie direkt bei Ihrem Webhoster oder dem Anbieter Ihres E-Mail Accounts. Oft finden Sie die hilfreichen Informationen wenn Sie danach googeln, z.B. [Name Ihres Emailproviders, z.B. GMX, Web.de o.ä.] „Spamfilter Einstellungen“


Diese Informationen könnten Sie ebenfalls interessieren: